PresseInformationen

Pressemitteilung vom 26.06.2007

Umfrage zeigt: Affäre mit Sicherheitsabstand gefragt

Darmstadt, 26.06.2007. Wer hätte das gedacht? Nahezu jeder Zweite der 40- bis 49-jährigen Frauen und Männer ist bereit, für eine feurige Affäre eine Anreise von über 150 Kilometern in Kauf zu nehmen. Eine langfristige Partnerschaft hingegen kommt für diese Altersgruppe über diese räumliche Distanz nicht in Frage. Das hat eine aktuell durchgeführte Befragung unter 1.247 Frauen und Männern der Partnervermittlungsagentur www.lovepoint.de ergeben.

Schönheit verführt und Lust regiert

Unabhängig vom Alter werden mehr als 60 Prozent der Frauen und Männer schwach, wenn der potenzielle Erotikpartner attraktiver ist als der eigene Partner. Exakt 74 Prozent aller Befragten erwarten von einer Affäre vor allem lodernde Leidenschaft und pure Lust. Tiefere Gefühle spielen hingegen lediglich bei 26 Prozent der befragten Teilnehmer eine Rolle.

Erstaunliches Ergebnis: Für deutlich mehr Frauen (32 Prozent) sind im Gegensatz zu den Männern (19 Prozent) Gefühle bei einem erotischen Abenteuer nicht so wichtig wie in der Partnerschaft.

Immerhin 58 Prozent der Männer sind bereit, auf häufigen Sex in der Paarbeziehung zu verzichten, erwarten jedoch, dass sie mit dem Partner für gewisse Stunden ihre sexuellen Bedürfnisse voll ausleben können. Frauen (39 Prozent) hingegen verbinden die Fleischeslust nicht nur mit einer lockeren Sexbeziehung. Vielmehr ist für sie die Häufigkeit von hemmungslosem Sex auch in der festen Beziehung sehr wichtig.

LOVEPOINT ist seit 1999 eine führende Vermittlungsagentur für Beziehungspartner und Erotikabenteuer mit über 155.000 aktiven Mitgliedern. Eine Besonderheit ist das psychologische Matching. Es garantiert eine hohe Treffsicherheit bei der Paarzusammenführung. Anhand von 90 Fragen wird – basierend auf wissenschaftlichen Grundlagen – ein Persönlichkeitsprofil erstellt und mit den Profilen der potenziellen Partner abgeglichen. Für Frauen ist die Mitgliedschaft bei LOVEPOINT kostenlos.

Ansprechpartner:

LOVEPOINT/Networld Projects GmbH