Pressemitteilung vom 22.04.2008

LOVEPOINT.de - Online-Dating auf webweit einzigartig sichere Weise

Darmstadt, 22. April 2008. Jedes Jahr suchen in Deutschland mehr als 4 Millionen Menschen übers Internet nach dem Partner fürs Leben oder einem unverbindlichen Abenteuer. Tausende neue Lieben und Affären werden so jedes Jahr gefunden. Doch die Online-Partnersuche kann auch Schattenseiten haben. Vom Kontaktsuchenden, der sich als jemand ausgibt der er nicht ist, bis hin zum Kriminellen der versucht dem Gegenüber ein paar Euro aus der Tasche zu ziehen.

LOVEPOINT.de setzt daher schon seit Jahren Maßstäbe für sicheres Online-Dating. So wird nicht nur jede Registrierung nach der Anmeldung manuell geprüft, sondern auch darüber hinaus beobachtet, ob es im Laufe der Mitgliedschaft Auffälligkeiten gibt, die die Seriosität des Nutzers infrage stellen. Darüber hinaus werden beispielsweise Profile gelöscht, die nach der Anmeldung nicht aktiv werden, so dass der Mitgliederpool stets nur mit ernsthaft interessierten Partnersuchenden besetzt wird.

Als verantwortungsbewusste Online-Partnervermittlung setzt LOVEPOINT.de nun erneut innovative Maßstäbe für sicheres Online-Dating und führt spezielle Prüfsiegel für jedes Mitgliedsprofil ein, welche die Seriosität und das Niveau des Kontaktsuchenden in Zukunft bereits vor der Kontaktaufnahme erkenntlich machen. Um das jeweilige Siegel zu erlangen, müssen die Mitglieder bestimmte Kriterien erfüllen, wie z.B. eine Authentifizierung via Personalausweis. Auf diese Weise wird Online-Dating nicht nur sicherer, sondern auch niveauvoller als je zuvor.