Pressemitteilung vom 16.08.2007

Frauen wissen: Es kommt doch auf die Länge an

Darmstadt, 16. August 2007. Sie glauben, dass die Länge keinen Unterschied macht? Weit gefehlt, wie die Partnervermittlungsagentur www.lovepoint.de jetzt festgestellt hat. Frauen achten durchaus auf Zentimeter, wenn es um den Wunschpartner geht. Männer ab 1,80 Meter haben die besten Chancen. Ein Mann, der unter 1,70 Meter groß ist, kommt für 88 Prozent der Frauen nicht in Frage.
Verantwortlich sind die Gene

Die Partnervermittlung www.lovepoint.de hat unter 30.000 weiblichen Mitgliedern spannende Ergebnisse ermittelt.

Viele Frauen werden bei der Begründung ihrer Größen-Vorliebe zu Praktikern. So findet Bärbel W. es beispielsweise „schön, wenn der Mann bei der Umarmung sein Kinn auf ihren Kopf ablegen und sie zu ihm aufsehen kann“.

Bedeutend mehr Frauen sehen jedoch in ihrer Eitelkeit den Grund verborgen, weshalb sie sich eher zu großen Männern hingezogen fühlen. Kirsten L. hierzu: „Ich selbst bin 1,67 Meter. Trage ich mal Schuhe mit Absätzen, bin ich größer als der Mann. Das sieht aus, wie Pat und Patachon.“

Doch die Hauptgründe liegen offensichtlich in den Genen, denn der Mehrheit der Frauen geht es wie Melanie D., die in Männern instinktiv den Beschützer sucht, während sie bei kleinen Männern die männliche Ausstrahlung vermisst.

In einem sind sich jedoch fast alle einig: Wenn die Chemie passt, gerät die Körperlänge schnell zur Nebensächlichkeit. Wahre Größe ergibt sich aus dem Charakter.

LOVEPOINT.de ist seit 1999 eine führende Vermittlungsagentur für Beziehungspartner und Erotikabenteuer mit über 155.000 aktiven Mitgliedern. Eine Besonderheit ist das psychologische Matching. Es garantiert eine hohe Treffsicherheit bei der Paarzusammenführung. Anhand von 90 Fragen wird – basierend auf wissenschaftlichen Grundlagen – ein Persönlichkeitsprofil erstellt und mit den Profilen der potenziellen Partner abgeglichen. Für Frauen ist die Mitgliedschaft bei LOVEPOINT kostenlos.

Ansprechpartner:

LOVEPOINT/Networld Projects GmbH
Geschäftsführer Wolfgang Herkert
E-Mail: info@lovepoint.de
PR-Agentur: www.prdienst.de

HINWEIS:
Die oben gelisteten Fotos werden Ihnen für Ihre Veröffentlichung des Artikels frei zur Verfügung gestellt.