Pressemitteilung vom 15.12.2016

Umfrage von LOVEPOINT.de: Ein vaginaler Orgasmus befriedigt mehr

Darmstadt, 15. Dezember 2016 – Anlässlich des offiziellen Welttages des Orgasmus am 21. Dezember hat das Partner- und Erotikabenteuer-Portal LOVEPOINT.de in einer Befragung unter 2.458 Mitgliedern herausgefunden, was für diese ein guter Orgasmus bedeutet. Dabei unterscheiden nicht nur Frauen zwischen einem vaginalen und einem klitoralen Orgasmus…

© PeopleImages

Vaginale Orgasmen sind intensiver

Orgasmen sind immer gleich befriedigend? Fehlanzeige! Jede dritte Frau (41 Prozent) und jeder dritte Mann (40 Prozent) empfindet einen vaginalen Orgasmus bei sich beziehungsweise bei der Partnerin intensiver als einen klitoralen Orgasmus. Diesen erleben nur 18 Prozent der Frauen und 23 Prozent der Männer (bei ihrer Partnerin) deutlich erfüllender als den vaginalen Höhepunkt.

Guter Sex beinhaltet einen Orgasmus

Für viele ist ein Orgasmus nicht nur schön, sondern gehört zugleich zu einem gelungenen Liebesspiel dazu: Jedem zweiten Mann (59 Prozent) und jeder zweiten Frau (53 Prozent) ist es wichtig beim Sex mit dem/der Partner/in einen Orgasmus zu haben. Dabei zeigt sich die Männerwelt deutlich teilungsfreudiger: 79 Prozent der Männer finden es zudem wichtig, dass auch die Partnerin einen Orgasmus hat. Bei den Frauen sind es nur 43 Prozent, denen es wichtig ist, dass auch ihr Partner kommt. Doch keine Panik, wenn der Orgasmus mal ausbleibt: Auf den Sex verzichten würden 94 Prozent der Männer und 93 Prozent der Frauen trotzdem nicht.

Mit klitoraler Stimulation zum Höhepunkt

Darf’s ein bisschen mehr sein? Zusätzliche klitorale Stimulation beim Sex zahlt sich aus: 45 Prozent der Frauen gaben an, dass sie mit ihrem Sexpartner nur zum Orgasmus kommen, wenn sie auch klitoral stimuliert werden.

Zusammen ist es doch am schönsten

Einen Orgasmus zu haben ist schon toll, aber noch schöner ist es, wenn beide Sexpartner gleichzeitig zum Höhepunkt kommen. Davon ist zumindest jeder zweite Mann (55 Prozent) und jede zweite Frau (48 Prozent) überzeugt.