Presseinformationen


 
   Pressemitteilung vom 15.12.2016


 

Umfrage von LOVEPOINT.de: Ein vaginaler Orgasmus befriedigt mehr

Darmstadt, 15. Dezember 2016 – Anlässlich des offiziellen Welttages des Orgasmus am 21. Dezember hat das Partner- und Erotikabenteuer-Portal LOVEPOINT.de in einer Befragung unter 2.458 Mitgliedern herausgefunden, was für diese ein guter Orgasmus bedeutet. Dabei unterscheiden nicht nur Frauen zwischen einem vaginalen und einem klitoralen Orgasmus…

 


© PeopleImages

Die wichtigsten Ergebnisse:

Vaginale Orgasmen sind intensiver

Orgasmen sind immer gleich befriedigend? Fehlanzeige! Jede dritte Frau (41 Prozent) und jeder dritte Mann (40 Prozent) empfindet einen vaginalen Orgasmus bei sich beziehungsweise bei der Partnerin intensiver als einen klitoralen Orgasmus. Diesen erleben nur 18 Prozent der Frauen und 23 Prozent der Männer (bei ihrer Partnerin) deutlich erfüllender als den vaginalen Höhepunkt.

Guter Sex beinhaltet einen Orgasmus

Für viele ist ein Orgasmus nicht nur schön, sondern gehört zugleich zu einem gelungenen Liebesspiel dazu: Jedem zweiten Mann (59 Prozent) und jeder zweiten Frau (53 Prozent) ist es wichtig beim Sex mit dem/der Partner/in einen Orgasmus zu haben. Dabei zeigt sich die Männerwelt deutlich teilungsfreudiger: 79 Prozent der Männer finden es zudem wichtig, dass auch die Partnerin einen Orgasmus hat. Bei den Frauen sind es nur 43 Prozent, denen es wichtig ist, dass auch ihr Partner kommt. Doch keine Panik, wenn der Orgasmus mal ausbleibt: Auf den Sex verzichten würden 94 Prozent der Männer und 93 Prozent der Frauen trotzdem nicht.

Mit klitoraler Stimulation zum Höhepunkt

Darf’s ein bisschen mehr sein? Zusätzliche klitorale Stimulation beim Sex zahlt sich aus: 45 Prozent der Frauen gaben an, dass sie mit ihrem Sexpartner nur zum Orgasmus kommen, wenn sie auch klitoral stimuliert werden.

Zusammen ist es doch am schönsten

Einen Orgasmus zu haben ist schon toll, aber noch schöner ist es, wenn beide Sexpartner gleichzeitig zum Höhepunkt kommen. Davon ist zumindest jeder zweite Mann (55 Prozent) und jede zweite Frau (48 Prozent) überzeugt.
 

Über LOVEPOINT.de

Bereits seit 20 Jahren bringt das Internetportal lovepoint.de als Datingplattform Menschen zusammen, die nach der großen Liebe suchen oder einfach auf der Suche nach einem Partner für ungezwungene Casual-Sex-Erlebnisse sind. Mit diesem Angebot war lovepoint.de das erste Portal dieser Art auf dem Markt und setzt nach wie vor auf Sicherheit, Seriosität, Chancenreichtum, Niveau, Leistung und Fairness. Hier garantiert lovepoint.de unter anderem, dass keine Fake-Accounts bestehen, dass die Matchings wissenschaftlich fundiert sind und dass Profildatencontrollings für maximalen Erfolg stattfinden. Dadurch schützt lovepoint.de seine Nutzer vor Fake-Profilen und stellt gleichermaßen sicher, dass alle Profilnutzer ehrlich nach Flirt- oder Beziehungspartner suchen.

Pressekontakt:

LOVEPOINT.de/Networld Projects GmbH
Wolfgang Herkert
Havelstr. 16
64295 Darmstadt
Tel.: +49 (0) 6151 62 70 240
Fax: +49 (0) 6151 62 70 242
E-Mail: pr@lovepoint.de

 
 

 

 
Immer up to date
   Pressemappe
   Bilder
   Kontakt

LOVEPOINT - Geprüfter Datenschutz