Pressemitteilung vom 15.07.2009

Umfrage ergibt: Frauen lieben erotische Fesselspiele viel mehr als Männer

Darmstadt, 15. Juli 2009. Eva Longoria hat im Cosmopolitan Magazine vor aller Welt bekannt und Bild.de hat es sofort aufgegriffen: Sie steht auf sanften Fesselsex mit Seidentüchern. Und damit ist sie längst nicht allein: 92 Prozent der Frauen, aber nur 54 Prozent der Männer träumen von spielerischen Fesselungen und soften SM-Inszenierungen. Das hat eine aktuelle Umfrage der Partner- und Seitensprungagentur https://www.lovepoint.de über erotische Phantasien unter 1.288 Teilnehmern ergeben.

Die Umfrageergebnisse von Lovepoint.de räumen mit allerhand landläufigen Klischees auf. Wer hätte das gedacht? 95 Prozent der Frauen reizt es, ihn bei der Selbstbefriedung zu beobachten, aber nur jeder dritte Mann findet das im umgekehrten Fall erregend. Die heimliche Sehnsucht nach Sex mit einem völlig Unbekannten entflammt 79 Prozent der weiblichen und 85 Prozent der männlichen Teilnehmer.

Überraschend: Lediglich neun Prozent der Damenwelt törnen orale Liebesspiele an, aber 61 Prozent sind bereit, ihn oral zum Höhepunkt zu bringen. Ganz anders sieht es bei den Herren der Schöpfung aus: Nahezu jeder (97 Prozent) liebt den passiven Oralsex, allerdings haben nur sechs Prozent Lust, ihre Partnerin auf diese Art in Ekstase zu bringen.

Und wie viel Phantasie wird Wirklichkeit? Insgesamt geben über die Hälfte der Umfrageteilnehmer an, schon einige ihrer geheimen Sexwünsche ausgelebt zu haben. Nur zwei Prozent der Befragten haben sich noch nie einer ihrer Phantasien hingegeben