Presseinformationen


 
   Pressemitteilung vom 14.03.2017


 

Umfrage von LOVEPOINT.de: Schnelle Treffen beim Online-Dating bevorzugt

Darmstadt, 14. März 2017 – Online-Dating ist die einfachste Art jemanden kennenzulernen. Doch wie geht es danach weiter? Das Partner- und Erotikabenteuerportal LOVEPOINT.de hat 1.589 Mitglieder zum Thema „Das erste Treffen beim Online-Dating“ befragt. Das Ergebnis: Nach nur wenigen Nachrichten wird es ernst.

 


© fotostrom

Die wichtigsten Ergebnisse:

Eine Frage der Chemie

Online einen Partner finden? Gerne! Allerdings möchten sich 66 Prozent der Männer so schnell wie möglich mit dem Online-Kontakt im realen Leben treffen, um herauszufinden, ob die Chemie stimmt. Frauen wollen sich zwar aus dem gleichen Grund treffen, aber gehen es lieber etwas langsamer an. Nur 30 Prozent sind für das schnelle, reale Treffen, um die Chemie auszuloten.

Reale Treffen spannender

Die Gründe, warum ein schnelles Treffen bevorzugt wird, können aber auch ganz anderer Natur sein. So geben 48 Prozent der weiblichen Befragten und 55 Prozent der männlichen Befragten an, dass sie ein zügiges Treffen nach dem Erstkontakt durch den Austausch von Mimik und Gestik deutlich spannender finden, als längeres Hin- und Herschreiben.

Zeit ist wertvoll

Zeit wird immer kostbarer. Vor allem Zeit zu investieren. So gibt jeder vierte Mann (24 Prozent) und jede vierte Frau (27 Prozent) an, sich schnell mit ihrem Online-Kontakt treffen zu wollen, damit sie nicht umsonst Zeit in Nachrichten investieren. Der reale Eindruck macht hier den Ausschlag.

Männliche Zurückhaltung kann sich lohnen

Doch es gibt auch diejenigen, die das erste Treffen gerne mal hinauszögern. So möchten sich 19 Prozent der Frauen vor einem ersten Treffen lieber online ausgiebig mit ihrem Flirtpartner austauschen. Dabei geht ist ihnen nicht nur um das Kennenlernen an sich, sondern auch darum, Vertrauen aufzubauen. Bei den Männern sind es hingegen nur 9 Prozent, die sich absichtlich länger Zeit mit dem ersten Treffen lassen.
 

Über LOVEPOINT.de

Bereits seit 20 Jahren bringt das Internetportal lovepoint.de als Datingplattform Menschen zusammen, die nach der großen Liebe suchen oder einfach auf der Suche nach einem Partner für ungezwungene Casual-Sex-Erlebnisse sind. Mit diesem Angebot war lovepoint.de das erste Portal dieser Art auf dem Markt und setzt nach wie vor auf Sicherheit, Seriosität, Chancenreichtum, Niveau, Leistung und Fairness. Hier garantiert lovepoint.de unter anderem, dass keine Fake-Accounts bestehen, dass die Matchings wissenschaftlich fundiert sind und dass Profildatencontrollings für maximalen Erfolg stattfinden. Dadurch schützt lovepoint.de seine Nutzer vor Fake-Profilen und stellt gleichermaßen sicher, dass alle Profilnutzer ehrlich nach Flirt- oder Beziehungspartner suchen.

Pressekontakt:

LOVEPOINT.de/Networld Projects GmbH
Wolfgang Herkert
Havelstr. 16
64295 Darmstadt
Tel.: +49 (0) 6151 62 70 240
Fax: +49 (0) 6151 62 70 242
E-Mail: pr@lovepoint.de

 
 

 

 
Immer up to date
   Pressemappe
   Bilder
   Kontakt

LOVEPOINT - Geprüfter Datenschutz