Pressemitteilung vom 04.12.2007

Umfrage bei LOVEPOINT.de zeigt: Frauen lassen sich gern erobern

Darmstadt, 04.12.07. Wer glaubt, dass Frauen heutzutage nicht mehr darauf warten, dass der Mann den ersten Schritt tut, liegt gänzlich falsch. Ganz im Gegenteil: Über 80 Prozent der Frauen erwarten das sogar von ihrem potenziellen Erotikpartner. Das hat eine aktuelle Umfrage der Partnervermittlungsagentur www.LOVEPOINT.de  ergeben. LOVEPOINT wollte von seinen Mitgliedern wissen: Wie muss ein Flirtpartner sich eigentlich verhalten, um das Interesse des Online-Gegenüber zu wecken?

Die Chance ein erotisches Abenteuer zu finden, erhöht sich um das Achtfache, wenn sich die Kontaktwilligen mit einem attraktiven Bild und einem sympathischen Persönlichkeitsprofil präsentieren. Der Partnersuchende tut gut daran, sich in der ersten E-Mail auf das Profil des Adressaten zu beziehen. Ansonsten sinken die Aussichten auf eine Antwort auf unter 25 Prozent. Eine positive Ansprache kommt grundsätzlich besser an als Klagen über persönliche Miseren. Zudem sind ein respekt- und niveauvoller Ton sowie eine freundlich-verbindliche Kommunikation gefragt. Bei zu forschem Auftreten sagen 92 Prozent der befragten Frauen sofort „Nein, danke“.

Der Großteil der Erotikabenteuer-Suchenden rät zu einem ausgiebigen Online-Flirt, um zu testen, ob die Wellenlänge passt. Empfehlenswert für das erste Dating: Ein neutraler Ort, beispielsweise eine Cocktailbar. Und im Bett sollte das erste Rendevouz nicht landen, so die LOVEPOINT-Mitglieder. Alle Tipps sind unter https://www.lovepoint.de/erotikratgeber zu lesen.